News

Zeitreise zum lichtenberger Burgfest 

9. September 2017

Zurück ins Mittelalter hieß es für die Bewohner aus dem König David. Im Nachbarort LIchtenberg konnte man auf dem Burgfest einiges bestaunen. So gab es neben Rittersleuten, einem Schwertschmied und Holzschnitzern sogar einen Badeszuber und eine Sauna. Nach einem gemütlichen Rundgang über den Festplatz wurde erst einmal nach herzenslust geschlemmt und danach natürlich auch das ein oder andere Souvenirs gekauft.

Tischtennisturnier des Feilitzsch Sozialwerks

24. August 2017

Im König David treffen sich jedes Jahr Tischtennisspieler aus allen Häusern des Feilitzsch Sozialwerk um den besten Spieler zu finden. 

In den Matches ging es wie immer heiß her, alle gaben ihr bestes. Am Ende gab es zwar nur einen Sieger, jedoch ging niemand leer aus. Neben leckerer Verpflegung in der Pause, gab es natürlich für jeden eine Urkunde und einen kleinen Preis. 

Auf geht's zum Hofer Volksfest

4. August 2017

Mit 120 Bewohnern ging es nach Hof um einen Nachmittag auf dem Volksfest zu verbringen. Bei schönem Wetter, leckerem Essen und vielen Attraktionen konnte man diesen Ausflug in vollen Zügen genießen. Natürlich wurde auch das ein oder andere Fahrgeschäft von Bewohnern und Mitarbeitern des Feilitzsch Sozialwerk getestet. 

mehr Fotos

40 Jahre Gut Münchenreuth

25. Juni 2017

Traditionell findet das Sommerfest im Gut Münchenreuth am letzten Sonntag im Juni statt. Dieses Jahr wurde auch das 40 jährige bestehen des Wohn- und Pflegeheim Gut Münchenreuth gefeiert. 

Viele fleißige Hände machten diesen Tag zu einem vollen Erfolg. Der Erlös des Sommerfestes geht an den Verein zur Förderung seelisch Behinderter e.V., der den Bewohnern des Feilitzsch Sozialwerk unter anderem Ausflüge sowie alle zwei Jahre einen Urlaub ermöglicht.

Himmelfahrtsmarsch

24. Mai 2017

Einen Tag nach Himmelfahrt wanderten Bewohner und Mitarbeiter bei strahlendem Sonnenschein von Münchenreuth aus zum Drei-Freistaaten-Stein, an den Sachsen, Bayern und Thüringen grenzen. Hier wurden alle Wanderer mit Bratwürsten und Getränken verköstigt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feilitzsch Sozialwerk